Fahrlehrer ist eine Berufung

Mein Name ist Willi Rosbach. Geboren bin ich in Sotschi und verbrachte meine ersten 12 Lebensjahre im kalten Norden Russlands. Danach wurde eine kleine Ortschaft bei Stuttgart zu meiner neuen Heimat.

Bereits früh in der Jugend entdeckte ich meine Leidenschaft zum Brummen eines Motors und mein handwerkliches Geschick. So habe ich erfolgreich 2011 die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker abgeschlossen.

Auf der Suche nach einem neuen Abenteuer fand ich meinen Weg in die Aviatik als Flugbegleiter. Zuerst stationiert in Nürnberg für Air Berlin wechselte ich 2015 zu Swiss Int. Air Lines und kam dadurch in die Schweiz. Bei der Arbeit habe ich meine Frau kennen gelernt und wir erwarten freudig unser erstes Kind im Herbst 2020.

Sowohl als Automechaniker wie auch bei der Swiss hatte ich eine ausbildende Tätigkeit und viel Freude daran, mit motivierten Menschen zu arbeiten.

Nach einigen Jahren in der Aviatik wurde es Zeit für eine neue berufliche Herausforderung. Ein Job, der mich erfüllt und den ich für lange Zeit ausüben möchte. So fing ich 2018 berufsbegleitend meine Ausbildung zum Fahrlehrer an und habe diese im September 2020 erfolgreich abgeschlossen. Ich freue mich riesig ein Teil vom grossartigen Team Stardrive zu sein.

Mir ist es wichtig, dir die Lerninhalte einfach und effektiv zu vermitteln. Die Sicherheit hinterm Steuer und auf der Strasse soll aber immer im Vordergrund stehen. Ausserdem begegne ich meinen Fahrschülerinnen und Fahrschülern stets auf Augenhöhe und mit Respekt. …Der Praktische Unterricht, der Spass macht.
Willi Rosbach

Dein Fahrschulauto?

  • Automat
  • 300 PS
  • 2.0 Liter Benzinmotor
  • Jahrgang 2015